Vermieter gesucht!

Für unsere zugewanderten Mitbürgerinnen und Mitbürger suchen wir ständig Wohnraum. Sammelunterkünfte sind insbesondere für Familien mit mehreren Kindern auf Dauer keine Lösung.

Die eigenen vier Wände sind ein essentieller Bestandteil beim Ankommen in unserer Gesellschaft. Viele Flüchtlinge sind bereits anerkannt (ggf. auch befristet), gehen einer Beschäftigung nach oder sind aktiv auf der Suche danach. Das einzige, was ihnen häufig noch fehlt, ist ein eigenes Heim.

Wir rufen daher alle Vermieter (privat oder gewerblich) auf, sich an uns zu wenden, wenn Sie eine freie Wohnung haben!

Aktuell suchen wir Wohnungen für Familien unterschiedlicher Größe. Daher sind wir bzgl. der Wohnungsgröße nicht strikt festgelegt.

In den Familien, wo ein oder beide Elternteile bereits eine Anstellung gefunden haben, erfolgt die Mietzahlung direkt. Wenn die Familie noch Bezüge vom Staat erhält, gibt es Mietobergrenzen, bis zu denen der Staat für den Wohnraum aufkommt.

Wir freuen uns über tatkräftige Unterstützung der Vermieter aus Rosbach und dem Umland.

Sollten Sie weitere Fragen haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail.