Arbeit finden

Deutsch | English | فارسی | العربية

Arbeitsagentur Friedberg

Gerade Flüchtlinge finden nicht immer sofort einen Praktikumsplatz oder gar eine Anstellung.

Dass dies nicht so sein muss, beschreibt Rainer Kupka von der Arbeitsagentur in Friedberg in einem Interview sehr gut.

Herr Kupka (Agentur für Arbeit, Friedberg, E-Mail: Rainer.Kupka@arbeitsagentur.de) ist der direkte Ansprechpartner für Flüchtlinge aus Rosbach und Rodheim, die einen Praktikums- und/oder Arbeitsplatz suchen.

Außerdem unterstützt er Flüchtlinge auch beim Erstellen von Bewerbungen und gibt ihnen Hilfestellung im Bewerbungsprozess.

Arbeitsmarktbüro

Im Arbeitsmarktbüro für Flüchtlinge und Migranten in Friedberg bekommen Flüchtlinge seit Anfang 2016 umfassende Informationen zu offenen Stellen, Praktika und welche Qualifikationen mitgebracht und sonstige Bedingungen hierfür erfüllt sein müssen:
Arbeitsagentur Friedberg
Leonhardstraße 17
61169 Friedberg

Öffnungszeiten:
Di 8 – 12 Uhr
Mi 8 – 12 Uhr
Do 8 – 12 Uhr
Do 14 – 18 Uhr

Man kann auch individuelle Termine vereinbaren:
Tel: 06031 – 164 71
E-Mail: friedberg.arbeitsmarktbuero-fluechtlinge@arbeitsagentur.de

Wegweiser

Außerdem hat der Wetteraukreis einen umfassenden Wegweiser herausgebracht, der Geflüchteten bei der Suche nach einer Anstellung viele hilfreiche Informationen gibt.