Grillfest 2017

Grillfest 2017

Am 5. August sind mehr als 120 Bürgerinnen und Bürger zum FC Ober-Rosbach gekommen und haben beim Grillfest der Flüchtlingshilfe einen wunderbar sonnigen Nachmittag verbracht.

Die Kinder konnten auf der großen Rasenfläche spielen, während die Erwachsenen sich bei Salaten, Steaks und Würstchen angeregt unterhielten.

Das Zusammentreffen von lokaler Bevölkerung und der direkte Austausch mit Geflüchteten, die teilweise schon seit zwei und mehr Jahren in Rosbach leben, waren für alle Anwesenden sehr interessant und bereichernd.

Ähnlich wie beim monatlich stattfinden Internationalen Café ist der Austausch zwischen den Kulturen und das gegenseitige Kennenlernen von Bräuchen ein großer Gewinn für unsere Stadt.

Wir danken allen, die tatkräftig mit angepackt, Salate mitgebracht und teilweise stundenlang am Grill gestanden haben.

Wir freuen uns schon auf jetzt auf das Grillfest 2018!